Schütz Deinen Kopf!

Informationen für Trainer, Betreuer und Erziehungsberechtigte

Wir alle wissen das eine Gehirnerschütterung eine ernstzunehmende Verletzung ist, die erhebliche Verletzungen verursachen kann.

Deshalb ist es uns als Duisburg Vikings Wichtig unsere Trainer, Betreuer und die Erziehungsberechtigten möglichst viele Informationen zu diesem Thema an die Hand zu geben.

Als Spieler ist man natürlich durch die Ausrüstung geschützt, zudem kommen die Regeln und die Sportliche Fairness, doch all dieses ist keine Garantie das es nicht einmal zu dieser Verletzung kommen kann. Immerhin spielen wir einen Kollisionssport.

Ein frühzeitiges Erkennen und korrekte Behandlung sollen helfen, mögliche Folgen zu minimieren und dem Sportler eine optimale Rehabilitation zu ermöglichen.

Am Wichtigsten bei der Gehirnerschütterung ist, sie zu vermuten und zu erkennen!

Mehr Informationen entnehmen Sie bitte der Webseite www.schuetzdeinenkopf.de